"/> "/>

Deckhengste

Liebe Pferdefreunde & Pferdebesitzer

große Erfolge im Sport und erfolgreiche Zuchtnachkommen kennzeichneten die Jahre 2005 bis  heute für Gerhard Assmann und sein Erfolgs-Team.

Die Hengste aus dem Stall Assmann ließen in zahlreichen Prüfungen und Championaten ihr Potenzial für technisch anspruchsvolle Parcours erkennen, was nicht zuletzt auch auf das sehr gezielte und professionelle Training von Stefanie Görlich zurückzuführen ist.

2007 erweiterte das Equestrian Center Opfenbach seine  Hengstriege um einen weiteren Ponyhengst "Don Johnson". Dieser präsentierte sich schon kurz darauf hervorragend auf der Süddeutschen Körung und konnte somit als Süddeutscher Rassesieger in den Stall zu seinen Spitzenkollegen heimkehren.

Auch Ende 2008 kann das Center auf eine neue Errungenschaft im Bereich Fortpflanzung zählen und so ist das Team Assmann ab dem kommendem Jahr  besonders stolz auf den 6- jährigen Deckhengst und Bundeschampionatsteilnehmer "FBW Cayton". Dieser erweitert die bereits bestehende  Hengstriege in den Bereich Großpferde. Die bisherigen Hengste können schon mehrfach international erfolgreiche Nachkommen vorzeigen und so blickt "ganz Opfenbach" gespannt auf die kommende Decksaison.

Für Gerhard Assmann bedeutet dies eine Fortsetzung seiner bisher sehr guten Züchter- und Hengsthalterlaufbahn. Die leistungsstarken Ponyhengste begeisterten schon viele Züchter und Pferdefreunde.

Dancing Dynamic

Bundeschampion 2010                            3- jährigen Reitponyhengste

Bundeschampion 2011                           4- jährige Reitponyhengste

Douglas Junior

Bundeschampion 2004                            5- jährigen Springponys

Bundeschampion 2005                           6- jährige Springponys

dancing-dynamic
Douglas Junior 6
d045464038060131bec9bc439bf619b7