"/> "/>

Dow Jones

Dublino

Nixe

Donnerkiel

St. Pr. St. Niebelungensage

Niebelungenlied

Nobel

Nedo ll

Bunette

Natascha

Linda

Nalet ox

Douglas

St. Pr. St. Ninive

Dow Jones

Nijm ox

Decktaxe Natursprung und TG 350,00,- €   (inkl. 7% Mwst.)

The Best of the Best!

Der bildhübsche Sohn des Topvererbers und Vize-Bundeschampions Douglas aus der hoch im Sport erfolgreichen Staatsprämienstute Ninive von Nedo II (69 Platzierungen, FN Leistungszuchtbuch B, LGS über 2.150 Euro) brillierte auf der Süddeutschen Körung in Alsfeld durch seinen überaus elastischen Bewegungsablauf. Er ist Halbbruder des Doppel-Bundeschampions Douglas Jr.
Die exzellente Oberlinie garantiert die wunderschöne Bergaufbewegung “dieses Kraftprotzes”€. Sein Talent zum Springen haben sowohl sein Vater Douglas als auch die Mutter Ninive ihrem Sohn Dow Jones in die Wiege gelegt. Mit “einer Manier vom Feinsten” präsentiert Dow Jones seine Qualität mit endlosem Vermögen, sowohl am Sprung als auch in der Bewegung. Dow Jones wurde Siegerhengst der Deutschen Reitponys und Reservesieger aller Rassen bei der 6. Süddeutschen Körung 2002.
Dow Jones startete seine Sportkarriere als überlegener Sieger seiner Klasse im Freispringcup 2003, ebenso war er Sieger in Reitpferdeprüfungen. Seine HLP legte er hoch erfolgreich mit 8,29 in Neustadt/Dosse ab. 2005 war er Teilnehmer am Bundeschampionat. Inzwischen hat er 25 Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Kl. A u. L.
Durch die Zusammenführung von mütterlichem und väterlichem Leistungsblut ist die Zukunft als hoch erfolgreiches Sportpony und Topvererber vorprogrammiert und genetisch potenziert.
Dies bewies er bereits 2005 in seinem bewegungs- und typstarken ersten Fohlenjahrgang.

Der Hengst ist an eine erfolgreiche Nachwuchsreiterin verkauft worden und ist hocherfolgreich im Springsport unterwegs. Durch seinen Sohn, den süddeutschen Siegerhengst, HLP-Sieger und Bundesvizechampiopn "Don Johnson" sind seine Gene weiter gefragt. Er ist nur über TG an der hiesigen Fachpraxis zu benutzen.

 

Zugelassen für alle Süddeutschen Verbände

Siegerhengst & Sieger Freispringcup Halbbruder von Douglas Jr. 
Dunkelbraun · *2000 · Stockmaß 148 cm

d045464038060131bec9bc439bf619b7